Unsere Kompetenzen, schauen Sie selbst.

Schulungen aller Arten

  • Produktivsystem-Anwendungen

  • MS Office 2003/2007/2010

  • Sun OOO Open Office Org

 

Was das Home Entertainment anbelangt, sind die Benutzer dieser Innovationen meist wohl eher in der jüngeren Generation als in dem Personenkreis der Menschen im Rentenalter zu finden. Während die jüngere Generation mit Multimedia groß geworden ist, steigt der Bedarf in der älteren Generation Techniken insbesondere der Barrierefreien Internet Kommunikation (BIK) zu erlernen.

Zu dem Zweck muss in allererster Linie die altersgerechte Ausstattung vorhanden sein und dann die Vernetzung in den vier Wänden den technischen Anforderungen gerecht werden.

Gerade in Seniorenheimen denke ich an Sprechstunden oder Kurse für einzelne Personen oder Gruppen.

Das teuerste und technisch perfekte Equipment nutzt nur dem der es barrierefrei bedienen und wie selbstverständlich nutzen kann.

Im Zeitalter der Globalisierung sind Senioren/-innen auf eine reibungslose und für sie verständliche Art und Weise angewiesen, um beispielsweise ihre weit ‘verstreute‘ Familie oder nicht mehr mobile Bekanntschaft und Verwandtschaft per email erreichen zu können.

Selbst ein lebensnotwendiger Online-Lebensmitteleinkauf kann in vielen Fällen äußerst hilfreich sein.

Eine lohnende Aufgabe meine Dienstleistungen dieser Klientel anzubieten.

U.a. deshalb bin ich auf dem Xing-Portal Mitglied der

 

Gruppe: Unterstützung von Senioren mittels digitaler Technik

 

Zitat: „Leider können viele Senioren nicht auf die Hilfe von Verwandten zugreifen.
Ein schnelles Altern erfolgt auch, wenn nicht genügend Interaktion mit der Umwelt möglich ist. Für viele alte Menschen könnte es wesentlich mehr Lebensqualität bedeuten, wenn man sich mehr um sie kümmern würde.

Support

phone

phone +49 3328 336 99 77
fax +49 3328 336 99 79 
cell +49 171 85 80 177
e-mail: wolfgang.heise@solvedby.de
internet: www.solvedby.de

Fernwartung Windows

viewerIch benötige für meinen Windows PC
Remote Support per Fernwartung

Teamviewer Download PC

Fernwartung MAC

viewerIch benötige für meinen MAC
Remote Support per Fernwartung

Teamviewer Download MAC